Startseite

Gar nicht alt!

Durchstarten jenseits der 60.
Das Geburtsdatum hat heute
weniger Bedeutung denn je.
Über die Lust am Alter.

Die Themen im Überblick
Immer nah und für Sie da

Die IKK classic hat sie ihre Onlinefiliale komplett neu gestaltet, damit Sie Ihr Anliegen dann erledigen können, wann es Ihnen am besten passt.

 

IKK classic Service
Gewinner steht fest

Sehen sie hier das Siegerfoto ... 

Das zweite Leben

Torsten Klein wurde 1987 eine Leber transplantiert und lebt damit ein normales Leben – mit zwei Geburtstagen im Jahr.

Familie Therapie
Madame Cuisine

Im Juli stellt die Bloggerin ihr Lieblingsrezept mit Tomaten vor.

Ernährung Freizeit Madame Cuisine
Rastlose Rentner

Kabarettist Erik Lehmann über das Mekka der Senioren.

Familie Freizeit Kinder Senioren
Neue Kapitel im Ruhestand

Drei Menschen haben im Alter noch einmal ein ganz neues Lebenskapitel aufgeschlagen. Sie erzählen, was sie dazu antreibt.

Freizeit Senioren
VIDEOS

Die neue Onlinefiliale

Zum Beitrag

Wohnen gegen Hilfe

Zum Beitrag

Gesund älter werden

Zum Beitrag

Frank Hippler, Vorstand IKK classic

"Kundennähe neu gedacht"

 

Über die digitale Revolution wird in den Medien gern und ausführlich diskutiert. Im Alltag sind deren Auswirkungen indes lange angekommen. Die Anpassung an die moderne Technik ist auf ganzer Linie erfolgt, bei Jüngeren ebenso wie bei Älteren. Manche wissen heute gar nicht mehr, wie sie ihr früheres Leben ohne Navi, Wikipedia und Smartphone überhaupt organisieren konnten. Die digitale Wirklichkeit hat erfolgreich in allen Lebensbereichen Fuß gefasst. Denn sie gewährt überzeugende Vorteile, auf die niemand mehr verzichten will.

 

Die Vor-Internet-Ära rückt in der kollektiven Erinnerung in galaktische Ferne, obwohl sie erst wenige Jahre zurückliegt. Mit neuen Möglichkeiten entstehen neue Ansprüche: Wer per App in den Flieger eincheckt, sein Hotel über ein Portal bucht und Alltagsfragen in Sekunden bei Google klärt, der will von seiner Krankenkasse ebenso schnellen Service, wenn es um die Gesundheit geht. Eine Rückkehr in die analoge Welt ist für immer weniger Kunden eine ernsthafte Option. Aber auch Menschen, die den Weg in die Geschäftsstelle oder das Telefongespräch schätzen, haben heute höhere Erwartungen an Komfort, Schnelligkeit und Erreichbarkeit. Auch bei ihnen wirken die Standards, die durch die Digitalisierung gesetzt werden.

 

Bei der IKK classic arbeiten wir daran, den verschiedenen Kundenerwartungen immer besser gerecht zu werden: durch ein zeitgemäßes Netz von Geschäftsstellen mit bundesweit längeren Öffnungszeiten, durch unsere 24-stündige Telefonbereitschaft, durch unsere neue Onlinefiliale, durch eine umfassende Internetpräsenz, durch Apps und durch mehr mobile Beratungsangebote. Wir wissen, dass Kundennähe im digitalen Zeitalter neu und anders buchstabiert wird. Darauf stellen wir uns ein.

 

Ihr Frank Hippler
Vorstand der IKK classic