Die IKK classic ist näher dran

Rund um die Uhr alles im Griff – dank der erweiterten Onlinefiliale der IKK classic.

Immer nah und für Sie da

Die nächste Urlaubsreise in die Sonne wird auf dem Tablet gebucht, Banküberweisungen werden online bequem vom Sofa aus gemacht, und das hübsche Kleid wandert direkt in den digitalen Warenkorb. Das Leben ist durch die Digitalisierung einfacher geworden und bietet uns viele neue Wege, die wir im Alltag nur noch per Klick gehen müssen. Auch die IKK classic erweitert ständig ihre Kontaktmöglichkeiten, damit Sie Ihr Anliegen dann erledigen können, wann es Ihnen am besten passt. Dafür hat sie ihre Onlinefiliale für Sie komplett neu gestaltet.

 

Ein Umzug ist schon stressig genug – wer will da noch einen Brief schreiben und zur Post bringen, um die Adresse ändern zu lassen? IKK-Versicherte können in der Onlinefiliale stattdessen ganz bequem Adresse und Telefonnummer ändern und ihre hinterlegten Daten auf einen Blick sehen. „Das ist wirklich total modern. Ungewöhnlich für eine Krankenkasse“, sagt Versicherte Friederike Meißner, die das Angebot seit Kurzem nutzt.

IKK-Online-Service: Ein Foto mit dem Smartphone genügt.

IKK-Online-Service: Ein Foto mit dem Smartphone genügt.

© Hero Images/Getty Images

Es ist so praktisch, dass ich Anträge einfach online stellen kann.

„Es ist so praktisch, dass ich Anträge einfach online stellen kann und von Belegen nur noch ein Foto hochladen muss“, sagt sie. In Kürze erwartet sie ihr zweites Kind. Irgendetwas gibt es da ständig zu regeln. Gut, dass sie sich darauf verlassen kann, dass sie in der Onlinefiliale alles schnell und einfach erledigen kann. „Das Hochladen ging fix, es gab keine Systemabstürze, und die Anträge für einen zusätzlichen Ultraschall und die Toxoplasmose-Untersuchung wurden schnell bearbeitet“, erzählt die 30-Jährige. Besonders hilfreich finde sie die zusätzlichen Informationen, die hinterlegt sind. „Gerade in der Schwangerschaft gibt es so viel zu beachten und so viele Leistungen, die die IKK classic zahlt. Online konnte ich das alles nachlesen“, sagt Meißner.

Erinnerung an Arzttermine

Auch wer nicht schwanger ist, profitiert von den vielen Funktionalitäten der Onlinefiliale. Zum Beispiel im Krankheitsfall. Wer krankgeschrieben ist, lädt die Bescheinigung vom Arzt einfach als Foto hoch. Und damit Sie keinen Vorsorgetermin mehr verpassen, lassen Sie sich einfach von der IKK classic per Mail daran erinnern.

Hier können Sie sich registrieren:

Schon nach wenigen Tagen erhalten Sie im Anschluss Ihre persönlichen Zugangsdaten per Post:

meine.ikk-classic.de

Wie das Ganze funktioniert, sehen Sie Schritt für Schritt auch online in einem Erklärvideo:

Schnell sein lohnt sich!

Die Onlinefiliale ist rund um die Uhr für Sie geöfnet, sobald Sie sich registriert haben. Wenn Sie das bis zum 1. August 2017 tun, haben Sie zudem die Chance, eine von 150 Powerbanks zu gewinnen, mit der Sie die Akkulaufzeit Ihres Smartphones verlängern können.

TOP-SERVICE AUF ALLEN KANÄLEN

Die Versicherten werden auch persönlich weiterhin exzellent beraten. Das zeigen die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage. 

„Hat super geklappt“

Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung der IKK classic. Über die Hotline war ich nach sehr kurzer Wartezeit mit einer Mitarbeiterin verbunden, die mir alle meine Fragen zum Thema Krankengeld-Anspruch und Versicherungsschutz leicht verständlich und mit allen wichtigen Details beantwortet hat. Zusätzlich habe ich Infomaterial bekommen, damit ich weiß, wie ich in Zukunft vorgehen muss. Das hat alles super geklappt.

Versicherte Kornelia Schwarzer aus Dessau 

„Keine Verzögerungen“

Nach meinem Anruf im Kundencenter wurde ich zur Internetseite der IKK classic geleitet, wo ich mir ganz einfach ein Formular zur Beantragung einer Familienversicherung herunterladen konnte. Das habe ich ausgefüllt und weggeschickt – und das alles ohne Verzögerungen.

Versicherter Marius Schmidt aus Offenburg 

„Service ist genial“

Ich finde den Service genial. Deswegen bin ich auch bei der IKK classic versichert. Kürzlich bekam ich ein Info- Schreiben zu Vorsorgeuntersuchungen, die werde ich demnächst in Anspruch nehmen. Auch die Leistungen rund um Bewegung und Fitness interessieren mich. Momentan bin ich wegen Rückenbeschwerden in Behandlung und finde es toll, dass die IKK da so gut mitspielt. Habe ich eine Frage, gehe ich ins Kundenzentrum und kläre mein Anliegen schnell und persönlich von Angesicht zu Angesicht. Ich bin wirklich super zufrieden.

Versicherter Ralf Kaspschak aus Herne 

KOMPETENTE BERATUNG

Die IKK-Servicehotline erreichen Sie bequem und kostenfrei unter folgender Telefon-Nummer:

0800 455 1111

Bei Fragen erreichen Sie uns außerdem per Mail an:

info@ikk-classic.de

Sie finden zudem jederzeit zahlreiche Informationen auf unserer Homepage:

www.ikk-classic.de

Passende Artikel

Bildnachweis Header: © Westend61/Getty Images


Nächster Artikel

Madame Cuisine macht eine Tarte mit kandierten Tomaten – Hallo Tomatenzeit!

mehr
Tomatentarte von Madame Cuisine